EVU Uzwil
Home
offene Anlässe
überlebte Anlässe
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
JM Ü Goofy
FK MK-7
FK Sprechregeln
FK Starkstrom Bf
Infoabend
1997
1996
Basisnetz
Jungmitglieder
Vorstand
Links
Members
 
JM Ü Goofy
Datum: 19. September 1998
Inhalt: Speziell für unsere JM
Hier kannst Du all deine erworbenen Kentnisse im Feld einsetzen

Jungmitgliederübung "Goofy"

Am 19. September 98 trafen sich die Jungmitglieder und die Junggebliebenen der Sektion Uzwil in unserem Lokal zur zweitägigen Übung "Goofy". Wie der Name es schon erahnen lässt steckten eine Menge Spass dahinter. Für die ersten amüsanten Szenen sorgte die Ausgabe des Tarnanzuges an die Jungmitglieder. Sie stürzten sich das erste Mal in dieses hochmodische Outfit und hatten dem entsprechen Mühe mit den Grössen, dem Gurt einschlaufen und dem korrekten Tenu.

Auf dem Weg in unser Lager unternahmen wir einen Anstecher mach Wattwil, wo wir unter fachkundiger Führung eine RC-Station der Swisscom besichtigen durften.

Die Zeit war schon weit fortgeschritten und wir verspürten ein leichtes Hungergefühl. Mit unsern fünf VW-Bussen verschoben wir nach Ennetbühl in der Nähe von Alt St. Johann, wo die Familie Bösch einen kleinen Campingplatz besitzt. Die Jungmitglieder stellten unter der fachkundigen Führung unseres Präsidenten mit Ach und Krach unsere zwei Kdo-Zelte auf. Unsere Küchen-Crew, bestehend aus Ehefrau Hug und Mutter Bösch, verwöhnte uns mit feinen Spaghetti Bolognaise, wie auch die zahlreichen angeflogenen Wespen bezeugen können.

Nach dem Mahl und einer kleinen Verdauungspause begann unser Postenlauf. Die Posten waren ein Hindernislauf, Lebkuchen verzieren, Notstromaggregat reparieren, Tarnung am Beispiel des R-902, Kroki zeichnen und Kartenlehre und zuguterletzt aufstellen einer SE-430 Antenne. Unsere Jungmitglieder schafften dies Bravour.

Im späteren Abend demonstrierte und Vater und Sohn Bösch voller Stolz ihr Wasserkraftwerk. Die Turbine wurde früher zum Antreib einer Sägerei genutzt und stand nun etwa 50 Jahre still. Sie wollen später einmal den Strom für den Campingplatz von dort gewinnen. Stefan Bösch rüstet die ganze Anlage mit dem Elektronik auf, so dass sie später einmal vollautomatisch laufen soll, während der Vater die ganze Mechanik wieder in Schuss bringt.

Nach dem gemütlichen, wie auch feinen Nachtessen wurden wir von unserer vereinseigenen Musik - den Lollypop's - durch den Abend geführt. Sie brachten viele alte Schunkel und Mitsinglieder zum besten. Die Stimmung erreichte gegen 24.00 Uhr ihren Höhepunkt, als wir eine Bolgnaise unter unserem 6DM durchführten mit anschliessendem Can-Can. Bald darauf befahl unser geschätzter Präsident Funkstille, Die aktiven Mitglieder nahmen noch einen Schlummertrunk zu sich und führten kurze Zeit darauf Funkunterbruch durch.

Die Nacht war sehr frisch (gopfertami chalt) und so froren wir uns den Allerwertesten ab. Viel zu früh am morgen (ca 08.00 Uhr) servierte uns das Küchen-Team ein reichhaltiges Frühstück. Während des Frühstücks mussten Andre Meier und Martin Koller diverse Leute wecken, was nicht gerade zimperlich von statten ging. Danach brach das grosse Aufbruchfieber aus und alle halfen tatkräftig mit - und Anita fand auch ihre Mütze wieder.

Der Lagerplatz wurde im laufe des späteren Morgens verlassen und der Konvoi verschob in Richtung "Surprise". Die Überraschung war ein Ausflug zur Rodelbahn am Atzmänig. Natürlich war unsere Gruppe die Attraktion schlechthin. Nach einer vom Verein gespendeten Runde gab es Verpflegung aus dem Sack. Auf die üblichen "Wer will meine(n).." - "Wer tauscht mit mir.." entwickelte sich eine wilde füsiliermässige Schlacht im Wald - die Jungmitglieder gegen Martin Koller. Als die Gruppe aus dem Wald zurückkam um heimzufahren, war die Gruppe ausgetobt und ein vier Personen nicht wieder zu erkennen (im Gesicht schwarz getarnt).

Leider mussten wir nun dieses ereignisreiche Wochenende abschliessen. Wir danken dem Organisationsteam und der Küche ganz herzlich.

Str Pol Sdt M. Koller
Bilder
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11